Impressum

Responsible for the contents:

Regina König
Äussere Maximilianstrasse 31
82467 Garmisch-Partenkirchen
Phone: 08821 - 55140
email: info@koenig-regina.de

URL: http://www.koenig-ferienwohnungen.de


Aufsichtsbehörde:
Landratsamt Garmisch-Partenkirchen - Gewerbeamt
Olympiastrasse 10
D-82467 Garmisch-Partenkirchen


Subject to errors and alterations.

Liability tip:
Despite of careful content control I assume no liability for the contents of external links.
The site operators are responsible for their content.
Privacy:
Your personal information is kept confidential and not disclosed to third parties.

Pflichtinformation nach der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rats:
Link zur Homepage der Stelle für die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten der Europäischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ - weiterführende Informationen stehen Ihnen dort zur Verfügung.


Renting conditions
Contractual item: I am an agent for renting vacation homes and I am entitled to conclude the lease in the name and on account of the landlords.

Conclusion of the lease: With your telephone, personal or written registration you offer the conclusion of the lease to me obligatorily. That lease get effective by my written confirmation. You commit yourself with the registration to the acknowledgment of these renting conditions and the house regulations.

Payment: After receipt of the renting confirmation a pre-payment of 25 % of the rent is to be carried out within 7 days to my account. The complete rent (payment of balance) is due with beginning of renting. Delay of payment entitles me to setting an extension, afterwards to the termination of lease. After payment of the pre-payment you will receive a voucher, with which you take over the rented vacation home from the landlord / key owner.

Obligations / Prices: To the contractual obligations apply exclusively the descriptions, illustrations and quotations in the folder valid for the renting period the vacation home should be occupied only with the number of persons and domestic animals indicated in the renting confirmation. The renting period includes the use on the journey day starting from 16 o'clock and from departure day to 10 o'clock. The tenant has to treat the renting object and the inventory as well as possible communal facilities with greatest possible care. He is obliged to immediately announce and reimburse during the renting period any damage resultet through his own or his company and guests faultor negligence.

Resignation by the customer: You can withdraw from the lease in writing or place a substitute (written information required). The flat rate claim for withdraw from the lease amounts to 10% of the rent until 30 days bevor beginning of renting. With a later resignation 10% of the rent until 30 days bevor beginning of renting the whole rent will be charged. If I succeed in finding another tenant for the same period to same conditions then only 10% will be charged.

Liability and Shortcoming: I am responsible for the proper execution of the contractual obligations. As far as no intent or rough negligence is applicable, the liability is limited on the three-times rent. In case of shortcommings you should contact me immediately. Just then I can help immediately. Any claims on warranty are to be asserted in writing to my address within one month after completion of the lease. If individual terms and conditions should be ineffective or become, thereby the effectiveness of the remaining terms and conditions does not become affected.


booking + reservation Contact AGB + Impressum

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Regina König
Äussere Maximilianstrasse 31
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08821 - 55140
email: info@koenig-regina.de

URL: http://www.koenig-ferienwohnungen.de


Aufsichtsbehörde:
Landratsamt Garmisch-Partenkirchen - Gewerbeamt
Olympiastrasse 10
D-82467 Garmisch-Partenkirchen

Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutz:
Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.


Pflichtinformation nach der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rats:
Link zur Homepage der Stelle für die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten der Europäischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ - weiterführende Informationen stehen Ihnen dort zur Verfügung.


Mietbedingungen
Ich vermittle Ferienwohnungen und schliesse die Mietverträge im Namen und für Rechung der Vermieter ab.

Abschluss des Mietvertrages: Mit Ihrer telefonischen, persönlichen oder schriftlichen Anmeldung bieten Sie mir den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Der Mietvertrag kommt durch meine schriftliche Bestätigung zustande. Sie verpflichten sich mit der Anmeldung zur Anerkennung dieser Mietbedingungen und der Hausordnung.

Bezahlung: Nach Erhalt der Mietbestätigung ist eine Anzahlung von 25 % des Mietpreises innerhalb von 7 Tagen an mich zu leisten. Der vollständige Mietpreis (Restzahlung) ist bei Mietbeginn fällig. Zahlungsverzug berechtigt mich zur Setzung einer Nachfrist, danach zum Rücktritt vom Mietvertrag. Nach Bezahlung der Anzahlung sende ich Ihnen einen Gutschein, mit dem Sie die gemietete Ferienwohnung vom Vermieter / Schlüsselhalter übernehmen.

Leistung / Preise: Für die vertraglichen Leistungen gelten ausschliesslich die Beschreibungen, Abbildungen und Preisangaben in dem für den Mietzeitraum gültigen Prospekt. Die Ferienwohnungen dürfen nur mit der in der Mietbestätigung angegebenen Personenzahl und Haustieren belegt werden. Die Mietzeit schliesst die Nutzung am Anreisetag ab 16 Uhr und ab Abreisetag bis 10 Uhr ein. Der Mieter hat das Mietobjekt und das Inventar sowie eventuelle Gemeinschaftseinrichtungen mit grösstmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Er ist verpflichtet, den während der Mietzeit durch sein Verschulden oder das Verschulden seiner Begleitung und Gäste entstandenen Schaden sofort zu melden und zu ersetzen.

Rücktritt durch den Kunden: Sie können vom Mietvertrag schriftlich zurücktreten oder einen Ersatzmieter stellen. Der pauschalierte Entschädigungsbetrag beträgt bis 30 Tage vor Mietbeginn 10 % des Mietpreises. Bei einem späteren Rücktritt wird der ganze Mietpreis berechnet. Gelingt es mir, einen anderen Mieter für den gleichen Zeitraum zu den selben Bedingungen zu finden, so werden lediglich 10 % des Mietpreises berechnet.

Haftung und Mängel: Ich hafte für die ordnungsgemässe Erbringung der Vertragsleistung. Soweit kein Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt, ist die Haftung der Höhe nach auf den dreifachen Mietpreis beschränkt. Wegen Mängel wenden Sie sich bitte sofort an mich. Nur so kann ich sofort helfen. Etwaige Ansprüche auf Gewährleistung sind binnen eines Monats nach Beendigung des Mietvertrages bei mir schriftlich geltend zu machen. Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.


Buchung + Reservierung Kontaktformular AGB + Impressum